Ein Tagesausflug, den man gut von Paris aus unternehmen kann und uns einen eigenen Post wert ist..

Das berühmte Schloss des Sonnenkönigs – wer hat im Gesichtsunterricht noch nichts davon gehört 😉 Also stand der Ausflug auch fix auf unserem Programm. Wir haben diesen an unserem Abreisetag eingeplant. Ihr könnt euch nämlich Zeitfenster-Tickets für den Schlossbesuch schon früh am Morgen buchen. Dann startet ihr mit der Führung durch die Räumlichkeiten und besucht danach den Garten auf eigene Faust. Wir waren damit am Spätnachmittag durch und haben dann die Heimreise angetreten – mit schlafendem Kind 😉

Toll ist hier auch, dass der Eintritt für EU-Bürger bis 25 Jahren frei ist! Für Erwachsene kostet der Eintritt mit Führung und den Musikgärten und Wasserspielen 32,00 €. Unbedingt im Voraus Karten reservieren – es wird sehr voll! Innen verläuft es sich aber sehr gut und speziell im Garten war es fast schon leer 😉

Wir lassen auch hier lieber Bilder sprechen und langweilen euch nicht mit geschichtlichen Fakten 😉 Wickeltische sind natürlich vorhanden und es gibt auch Essensmöglichkeiten, aber der Garten bietet sich auch dafür an einfach sein mitgebrachtes Vesper auf einer der vielen Bänke zu verspeisen. Der Besuch ist übrigens komplett barrierefrei – wir durften auch (trotz anderslautender Info auf der Homepage) mit Kinderwagen die Führung machen. Wir empfehlen euch aber zur Sicherheit auch eine Trage griffbereit zu haben.

Parken könnt ihr direkt vor dem Schloss, was dann halt ein paar Euro kostet, aber grade mit Kindern einfach praktisch ist. Von dort starten dann auch die gebuchten Führungen und ihr müsst nicht lange umherirren um den richtigen Eingang etc. zu finden.

Natürlich beinhaltet unser Rundum-Sorglos-Paket auch hier die Organisation von Eintrittskarten und der Einbettung in euer Tagesprogramm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert