Wenn man mit Kleinkindern unterwegs ist sind kindergerechte Beschäftigungsmöglichkeiten super wichtig. Im Le Shuttle Terminal gibt es beispielsweise einen kleinen Spielbereich mit XXL Bausteinen und den drei Corgis der Queen.

Außerdem gibt es an den Klippen von Dover einen tollen Naturspielplatz direkt am Busparkplatz (mehr dazu erfahrt ihr unter dem Beitrag zu den Klippen).
Etwas außerhalb von London haben wir einen halben Tag in der Willows Activity Farm verbracht – auch dazu gibt es einen gesonderten Beitrag. Der Park ist aber kostenpflichtig ab 90 cm Körpergröße.

Und für London zentral ist dann der Diana Memorial Playground ein ganz besonderer Abenteuerspielplatz. Er wurde zu Ehren von Lady Di angelegt, ist nur mit Kind betretbar, hat feste Öffnungszeiten, Toiletten und Wickelmöglichkeiten, einen Kiosk und kostet keinen Eintritt.

Im Kensington Gardens, in unmittelbarer Nähe zum Hyde Park, liegt der Spielplatz nur unweit der Tubestation Queensway. Vor dem Spielplatz steht ein großes Karussell, das kostenpflichtig zu nutzen ist. Durch ein Eingangstor mit Wachmann gelangt man dann auf den Spielplatz. Linker Hand finden sich gleich verschiedene Schaukeln, etwas weiter ein Spielbereich speziell für die ganz Kleinen zum Sandeln, Balancieren und Ausprobieren.

Herzstück des Spielplatzes ist ein riesengroßes Piratenschiff, umgeben von Sand, Palmen und Wasser. Natürlich ist hier auch ein toller Wasserspielplatz zu finden: Also am besten die Schwimmwindel bzw. Wechselkleidung einpacken 😉

Überall auf dem Gelände sind Kriechgänge, natürliche Verstecke in Hecken und kleine Besonderheiten zum Entdecken. Beispielsweise findet man etwas versteckt einen Schatz, eine Klangstraße mit unterschiedlichsten Instrumenten, Tipis und ganz viele Kletter- und Spielmöglichkeiten. Mit etwas Glück kommen auch Eichhörnchen auf Besuch 😉

Wir waren über Stunden dort und haben unseren Mini kaum mehr zum Gehen bewegen können. Als Stärkung gibt es kleine Snacks, Getränke und Eis. Und das alles zu wirklich fairen Preisen – speziell für London. Wir waren positiv überrascht und haben das Angebot gerne genutzt.

Der Spielplatz ist so konzipiert, dass Kinder von 0-12 Jahre lange Beschäftigung finden und sich wie Peter Pan im Nimmerland fühlen können – von uns gibt es auf jeden Fall eine klare Empfehlung und der Spielplatz führt ab sofort unsere Rankingliste der schönsten Spielplätze weltweit im oberen Drittel an.