Ohne Eintrittsgebühr? Und sogar ohne Parkkosten?

Ja, das geht! Im Vorfeld haben wir uns nämlich überlegt, diesen beeindruckenden Steinkreis zu besuchen. Ca. 2 Fahrstunden von London entfernt ist ja quasi „vor der Haustüre“.

Auch ohne Auto könnt ihr mit einem der Tourenanbieter den Steinkreis besuchen, dann wird es allerdings schnell teuer. Empfehlen würde ich euch für solche Ausflüge aber einen Mietwagen. Damit seid ihr autarker und generell günstiger.

Wenn man sich online Karten kaufen möchte kosten diese 28 Pfund und für Kinder ab 5 Jahren 16,50 Pfund. Der Steinkreis an sich ist aber nicht mehr begehbar. Sprich man wird auf einem mit Matten ausgelegten Weg einmal um den Steinkreis geschleust – zusammen mit vielen hunderten anderen.

Wenn man nun aber entlang einer kleinen Straße parkt und von dort aus über Feldwege gemütlich in ca. 20 Minuten zum Steinkreis läuft kann man einfach das Gatter direkt neben dem offiziellen Eingang nutzen und kostenlos im Abstand von zwei Meter weiter wie die bezahlenden Gäste den Steinkreis besuchen und auch tolle Bilder machen.

Außerdem ist das Parken kostenlos und auch die bezahlenden Gäste müsse vom offiziellen Parkplatz noch über Felder zum Steinkreis laufen. Allerdings hat man dann natürlich auch nicht den Besuch des Besucherzentrums inkludiert, was für uns aber ok war, da ja alle Infos zu googeln sind.

Anhand der Vergleichsbilder könnt ihr ja selbst entscheiden, ob es euch den Eintritt wert ist – oder ihr euren Besuch sogar außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten plant und dann einen vollkommen ungehinderten Blick genießen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert